Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schriftgröße in VBA-Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


ich versuche die Schriftart und Schriftgröße in VBA-Editor also in den Modulen etc.

Dazu gehe ich auf Extras-Optionen-Editorformat und stelle die Schriftart auf z.B. Arial (westlich) und die Schriftgröße ändere ich von 7 auf 10 und OK.

Schriftart ist geändert aber die Schriftgröße bleibt immer bei 7. 

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Danke 
LG
Alexandra
Hi Alexandra,

habe gerade eben versucht dein Problem nachzuvollziehen. Es ist mir nicht gelungen. ;-(  Alle Änderungen wurden nach OK sofort übernommen.
Na ganz toll  Angry 

https://answers.microsoft.com/en-us/msof...697?page=1

@Günter, danke für den Versuch! Es liegt anscheinend an mein "zu guten" Notebook mit 4K Auflösung, siehe Link!


LG
Alexandra
Hallo Alexandra,

meine Antwort soll keine dumme Anmache sein  :05:

ich habe es gerade hier ausprobiert und es hat beim ersten Versuch auch nicht geklappt.
Beim zweiten Versuch habe ich dann zusätzlich auf OK geklickt und schon hat das Teil
willig mitgespielt. Vielleicht löst das ja auch schon Dein Problem.
Im Übrigen Danke für Deine Anfrage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Schrift-
größe im Editor ändern zu wollen. Da ich aber mit Sehproblemen zu kämpfen habe, wird
das für mich künftig eine gewaltige Hilfe sein.

Also nochmal, ein riesiges Dankeschön an Dich.
Klasse Alexandra,

back to the roots - back to Kreide und Schiefertafel   Sleepy
Hallo Peter,

auf OK drücken? Da wäre ich nie drauf gekommen! :)

Spaß, natürlich habe ich auf OK gedrückt, es tut sich halt nichts! :)

Das mit dem Sehproblem trifft bei mir zwar noch nicht so zu, aber ich habe den Laptop an ein 32 Zoll Bildschirm hängen und dort ist alles OK :)

Wenn ich aber nur den Laptop nutze habe ich festgestellt, dass das eine oder andere Programmchen ein Darstellungsproblem hat! Aber das die Schriftgröße nicht geändert werden kann, das macht mich traurig! Da zahlst ein Haufen Geld für ein GUTES Notebook und dann stellt sich heraus, dass manchmal weniger mehr ist! :)

@Günter, genau back to the roots…:)

LG
Alexandra
Hallo Alexandra,

ich werde am Montag mal im Hamburger Museum nachfragen, ob die dort ein paar
Bronzemeißel liegen haben, die sie nicht mehr brauchen. Die schenke ich Dir dann.
Das wird Dir zwar bei dem Bildschirmproblem nicht besonders nützlich sein, aber
damit lassen sich standfeste und äußerst langlebige Pyramiden bauen.

War ja klar, daß MS wieder mal der Technik hinterherläuft.
Aber zu C64-Zeiten war Billy noch sehr gut, kannste glauben.