Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenabfrage und in excel darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag
Ich bin auf der Suche für folgende Aufgabenstellung:
Via Browser erreiche ich in meinem Netz die verschiedenen Netzelementen. Von diesen Elementen brauche ich jeweils die verschiedenen Daten , welche ich in einer Excel Tabelle darstellen möchte.
Es sind daten wie Temperatur, Softwarestand, SW Version usw. Diese Daten sehe ich alle im Quelltext des Browsers.
Die Geräte erreiche ich alle im privaten Netz ( 10.10.0.1, 10.10.0.2) Der Zugriff verlangt ein user mi password.

Ich habe etwas mit VBA web scraping versucht und mit Daten aus web. Da die Informationen jedoch nich aus Tabellen bestehen im Browser stehe ich mit meinen programmierkenntnissen schnell an .

Grüsse
Andres