Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ausgewählte Namen in ein PQ Tabelle umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Liebe Profis benötige mal eure Hilfe.

Ist meinen Vorhaben umsetzbar, bei der beigefügten Tabelle in eine PQ umzuwandeln, wenn ja wie??

Gruß
Ivan 16
Oh sorry vergessen Datei anzuhängen
Hallo Ivan,

dein anderes Thema, welches völlig gleich diesem ist, habe ich ins Archiv verschoben.

Was genau meinst du mit:
Zitat:Ist meinen Vorhaben umsetzbar, bei der beigefügten Tabelle in eine PQ umzuwandeln
Hallo

Danke erstmal für die super schnelle Rückmeldung.


Zitat:Ist meinen Vorhaben umsetzbar, bei der beigefügten Tabelle in eine PQ umzuwandeln

Ich meinte in der beigefügten Tabelle in Tabelle 1 Spalten A bis C  in eine PQ umzuwanden.
Hi,

PQ ist eine Abfrage (PowerQuery). Lies mal hier die Basics nach: https://excelhero.de/allgemein/power-query/
Danke für den Link, den kenne ich schon, leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter.
Hi,

dann schildere dein Problem halt so, dass auch verstanden wird, was du willst. Ich jedenfalls weiß mit deiner Frage, ob die Spalten A:C "in eine PQ" umgewandelt werden können, nichts anzufangen. Und wenn ich mir die bisherigen Lesungen ansehe, geht es auch anderen Helfern so.
Hallo Günther

Ich versuche  nochmals zu erklären was ich erreichen möchte, auch anhand meiner ein wenig abgeänderten Datei (siehe Anhang).
Ich hoffe jetzt wird mit der neuen Datei etwas verständlicher was ich gerne erreichen möchte.
Hallo, erstens Günther heißt Günter ;-( zweitens ich habe (auch) nicht verstanden, was du meinst. Was ist denn (für dich) eine PQ Tabelle?
Hallo Jörg

Dir auch erstmal danke für deine Nachricht.

Sorry das ich den Namen falsch geschrieben habe.
Eine PQ Tabelle ist eine Power Query Tabelle ist halt nur eine Abkürzung.
Seiten: 1 2