Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel mach bei CSV-Import aus "6.35" -> "Jun 35"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dass es in der Mac-Version nicht vorhanden ist, ist schon sehr wahrscheinlich. Bereits in Version 2016 für Mac war es nicht vorhanden, wie ich gerade herausgefunden habe:
https://answers.microsoft.com/en-us/msof...b27bd7d9f2
Mah, wie ätzend. Die Spalten kann ich nicht definieren, weil ein Fehler in Excel vorhanden ist und Power Query wäre die Alternative gewesen, welche in der Mac-Version aber nicht verfügbar ist.

Kann ja nicht sien, dass so ein lapidares Problem nicht in den Griff zu bekommen ist. Mal davon abgesehen kann ich doch nicht der einzige Mac-User sein, der auf dieses Problem stößt.

Was mache ich denn nun? Huh
Versuche mal:

Code:
Sheets.add ,sheets(sheets.count),,"G:\OF\beispiel.csv"

oder

Code:
Sub M_tst()
     Workbooks.OpenText "G:\OF\beispiel.csv", local:=False
End Sub
Seiten: 1 2