Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2010 zeigt gefärbte Nullen an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

in Excel 2010 gibt es ein merkwürdigen Verhalten. 

Wenn ich eine Zahl, mit der bedingten Formatierung färbe, wie den Hintergrund, um es quasi unsichtbar aber dennoch präsent zu haben. Führt es dazu, bei Ausdruck, dass diese 0 trotzdem schwach, jedoch sichtbar angezeigt wird. 

Kennt jemand das? Kann man es irgendwie verhindern, ohne die Nullen zu löschen.
Moin

Ich meine dass funktioniert nur mit der Schriftfarbe Weiß.
Hi Chrissy,

Nullwerte kannst du entweder generell über die Optionen ausblenden oder mit der benutzerdef. Formatierung

Code:
[dein Format];;
Will, 

was ist das für ein Code.
 
[dein Format];;

Wo wird der eingetragen? In der beding. Formatierung? 
Hi Chrissy,

zellen auswählen, rechte Maustaste und benutzerdefiniertes Format, dort das eintragen!

Es reicht wenn du ;;; einträgst!
LG
Alexandra
Dann werden alle Zahlen unsichbar. Es sollen aber nur die Nullen unsichbar werden,
Hi,

ist da ein Formel oder ein fester Wert?

Wenn Formel, bitte zeigen!

LG
Alexandra
Ein fester Wert. Z.b. 0 und in einer anderen zell 33. 

Wenn ich dass in der beding. Format da so schreiben, wie du geschrieben hast, dann werden beide Zahlen ausgeblenet.
(04.04.2019, 20:45)chrissy schrieb: [ -> ]Wenn ich eine Zahl, mit der bedingten Formatierung färbe, wie den Hintergrund, um es quasi unsichtbar aber dennoch präsent zu haben

Hi Chrissy,

du willst die doch unsichtbar machen, oder nicht?

LG
Alexandra
Nur Nullwerte. Positive und negative Zahlen sollen weiterhin angezeigt werden.
Seiten: 1 2