Clever-Excel-Forum

Normale Version: summe errechnen, wenn ein Zellwert zwischen zwei Zahlen liegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich brauche eine Formel, die mir einen Wert errechnet, wenn der Wert zwischen zwei Zahlen liegt. Beispiel:


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wert: J19

für Zelle (verbunden E23 bis G23): wenn J19 zwischen den Werten A23 und C23 liegt, soll Excel die Differenz (J19-A2*D23) berechnen!

Wie löse ich das Problem?

Danke für eure Unterstützumg
Hi,


so?

=WENN(UND(J19A23);J19-A2*D23;"")

LG
Alexandra
Code:
=UND(A23<J19;J19<C23)*(J19-A2*D23)

Zitat:(verbunden E23 bis G23
Wozu???
Danke MisterBurns,

klappt ja schon mal ganz gut.

Ich habe die Zellen E23 bis G23 verbunden, um keine Leerzellen zu haben. In den oberen Zellen der Spalten E-G stehen andere Daten und Werte, daher hätte ich sonst Leerzellen.

LG
Ninimucho
Hä? Meine Formel wurde abgeschnitten, muss man Formeln auch über den Codebutton einfügen?


Code:
=WENN(UND(J19<C23;J19>A23);J19-A2*D23;"")