Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text in Zelle einfügen/austauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich versuche derzeit den Text in all meinen Formeln zu ändern, aber der folgende Code funktioniert leider nur für die Änderung von x zu y, aber nicht von x zu z, da es in diesem Fall den Laufzeitfehler 1004 anzeigt. Hat jemand eine Idee wieso das so ist bzw. was ich tun kann, um die Formeln nach meinem Wunsch zu ändern?


Code:
Sub MySub()

Dim x As String
Dim y As String
Dim z As String
Dim i As Integer

x = "$S:$S"
y = "$R:$R"
z = "$R:$R;"" <= ""&J$2;[activated201902.xlsx]riskmodel_new!$R:$R;"" > ""&I$2)"

For i = 1 To 10
Cells(i, "E").FormulaLocal = Replace(Cells(i, "E").FormulaLocal, x, y)
Cells(i, "J").FormulaLocal = Replace(Cells(i, "J").FormulaLocal, x, z)
Next i

End Sub

Viele Grüße
Hallo Dennis,

die Zeile für "z" mit den Anführungszeichen ist sicher kritisch, aber ohne es mit den Origanal-Formeln testen zu können, ist eine Antwort schwierig.

Bei VBA gehören Code und Daten zusammen.

mfg
Habe es gerade herausgefunden! Das Problem lag vermutlich daran, dass die Variable z so definiert war, dass die Formel nicht mehr korrekt war.