Clever-Excel-Forum

Normale Version: Offboarding
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich mal wieder. ;)

Habe uns ein Excel-Sheet gebastelt für den Fall, dass uns ein Mitarbeiter verlässt (was muss wann getan werden / Checkliste). Dabei wäre es natürlich cool, wenn ich je nach Deadline unterschiedliche Farben anzeigen könnte. Zum Beispiel grün, wenn man noch Zeit hat, gelb, wenn es am Tag selbst ist und rot, wenn es eigentlich schon "zu spät" ist. 

Wie stelle ich das am intelligentesten an? Wollte ursprünglich über die Regel-Funktion vergleichen, ob das Datum der Fälligkeit größer, gleich oder unter Heute() liegt, aber es scheint nicht ordentlich zu funktionieren. Mit VBA kenne ich mich nicht aus, daher habe ich das noch nicht versucht. Grundsätzlich verstehen tue ich Programmieren (Erfahrung mit Java, Delphi und Pascal), daran soll es also nicht scheitern.

Mag wer aushelfen? Dokument zum besseren Verständnis im Anhang.
Hallo,

Zitat:Dokument zum besseren Verständnis im Anhang.


???
Danke, bin nicht gewohnt noch einmal einen Button drücken zu müssen zum tatsächlichen Upload. Ist gefixt!
Hallo Mattes,

versuchs mal mit der Bedingten Formatierung.

Die ist genau für sowas gedacht.

Gruß

Ergil
Hola,

Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start- Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...

Hier legst du 3 Regeln an:

Code:
=($D3<HEUTE())*($D3<>"")


Code:
=$D3>HEUTE()

Code:
=$D3=HEUTE()

Gruß,
steve1da
Danke dafür, es funktioniert herrlich! :)