Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summewenn Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich habe eine Art Kalender bei dem ich die Werte die im Kalender stehen aufsummiere (wenn das Datum in der Vergangenheit liegt):

Code:
=SUMMEWENN(A1;"<"&HEUTE();A2)
+SUMMEWENN(B1;"<"&HEUTE();B2)
+SUMMEWENN(C1;"<"&HEUTE();C2)
+SUMMEWENN(D1;"<"&HEUTE();D2)

Beispielhaft habe ich meine Formel für 4 Datumsangaben erstellt. Wenn ich jetzt einen längeren Zeitraum betrachten möchte (A1:Z1) würde ich gerne nicht für jede Zelle eine weitere Zeile in der Formel verwenden. Da gibt es sicher eine bessere Lösung. Wie könnte ich meine Formel entsprechend umschreiben?


Danke und Gruß
Hallo,

=SUMMEWENN(A1:E1;"<"&HEUTE();A2:E2)

Gruß Uwe
Danke!