Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Hinzurechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand unter euch weiterhelfen:

Ich habe eine Liste mit ankommenden Behältern, deren Ankunftsdaten sowie der Zeitpunkt wann diese wieder versandt werden sollen.

So weit so gut, jetzt möchte ich noch mit einpflegen, dass jeder Behälter der nach dem 2. ankommenden Behälter pro Monat ankommt automatisch 10 Tage später versendet wird und jeder darauffolgende Behälter ebenfalls 10 Tage später.

Also der 3. Behälter der in einem Monat ankommt wird 10 später versendet und alle darauffolgenden Behälter (auch späterer Monate) ebenfalls 10 Tage später. Kommt jetzt in diesem Monat noch ein 4. Behälter wird dieser nochmals 10 Tage später versendet und alle darauffolgenden Behälter werden nochmals 10 Tage später versendet.

Hoffe auf eure Hilfe! Anbei eine Datei zur Verdeutlichung.

Viele Grüße
Hallo P...,

ab D4:


=D3+10*(ZÄHLENWENNS($B$3:B3;">="&DATUM(JAHR(B4);MONAT(B4);1);$B$3:B3;"<"&DATUM(JAHR(B4);MONAT(B4)+1;1))>1)
Hallo Helmut,

suuuper, vielen Dank!

Habe bisher nur Zeit gehabt es einmal kurz einzufügen, aber es scheint perfekt zu funktionieren, danke dafür!

Viele Grüße
Philipp