Clever-Excel-Forum

Normale Version: Möglichkeit einen Diagrammbereich dynamisch zu gestalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Idee und bin mir nicht sicher ob es hierfür eine Möglichkeiten gibt:

Klicke ich in einem Diagramm auf Datenreihe sehe ich z, B. in der Bearbeitungszeile:

=DATENREIHE(;Abschluss!$O$20:$O$22;Abschluss!$P$20:$P$22;1)

Nun möchte ich in Abhängigkeit einer Bedingungen z. B. so etwas machen:

=wenn(P4 = 1;DATENREIHE(;Abschluss!$O$20:$O$22;Abschluss!$P$20:$P$22;1);DATENREIHE(;Abschluss!$O$21:$O$22;Abschluss!$Q$21:$Q$22;1))

Klappt natürlich nicht: Ungültige Funktion.

Hat vielleicht einer eine andere Idee, wie man es lösen könnte? 

Vielen Dank für mögliche Unterstützung.
Hallo, ja hab' ich. Aber dazu brauche ich (d)eine (Beispiel)Datei.
Ok und gerne. Habe noch schnell paar Kommentare eingetragen. Danke für die Unterstützung.
Hi, sorry, ich habe nicht verstanden, worum es dir hier geht...
Hallöchen,

hast Du schon mal unsere Suche genutzt, Stichworte dynamisch und Diagramm?
Hallo,

Erstelle einen Namen

VarDaten=

=wenn(P4 = 1;DATENREIHE(;Abschluss!$O$20:$O$22;Abschluss!$P$20:$P$22;1);DATENREIHE(;Abschluss!$O$21:$O$22;Abschluss!$Q$21:$Q$22;1))

Im diagramm musst du dann den Namen als Datenquelle angeben

Syntax = ExcelMappe.xlsx!VarDaten