Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahl aus Text extrahieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, 

was ist wenn ich folgenden Text habe. 

P_1006

Kennt jemand einen Befehl um die Zahl daraus zu extrahieren? Damit am Ende sowas hier steht.

1006
Hallo, LINKS(), TEIL() oder RECHTS(). Such dir was aus...
Hi Chrissy,

probier's mal mit Text in Spalten.
Hi, 

da gibt's mehrere Möglichkeiten.
die einfachste ist sicher über Text in Spalten zu gehen, als Trennzeichen den Unterstrich auswählen und fertig.

Alterrnativ geht's auch mit Formeln (Teil() und suchen()).
Ist der Text immer rechts und vor der Zahl kommt der Unterstrich?

VG
Hallo Maddin,

deine Erkenntnisse haben schon Jörg und ich gepostet.
Moin Günter, suchen() war neu!!!
Hi Günter und Jörg,
sorry  ich bin am Tablet ein extrem langsamer Schreiber, da braucht's schon mal drei Minuten für ein paar Zeilen  :20:. Daher habe ich eure Antworten noch nicht gesehen gehabt. Blush
Danke für die Tips. Das Problem ist. Manchmal ist die Zahl länger

P_12313_abc
P_2333_abc
...

Gibt es eine Funktion um eine Zahl aus der Mitte dieser Zelle zu extrahieren?
Hallo, so..?

PHP-Code:
=TEIL(A1;3;SUCHEN("_";TEIL(A1;3;99))-1
Die Ausgabe ist Ziffernfolge (Text). Für eine Zahl noch mit 1 multiplizieren...
Hallo,

hast du denn die Vorschläge mal ausprobiert? TiS ist doch dafür fast prädestiniert.
Seiten: 1 2 3