Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Formel mit Namensmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 ich habe grade einen kleinen Gedanken der hängt und ich sehe grade die Lösung nicht.
 
 Ich habe einen Bereich über den Namensmanager Benannt "TB" (das Graue Feld)
 Jetzt habe ich ein Feld wo ich was eingebe (Das gelbe Feld)

 Jetzt soll Excel daneben Vergleichen ist das eingegebne in der Liste "TB" vorhanden.


 Da dachte ich mit ich mache es über eine Wenn Formel :
             =WENN(C5=TB;"Ja";"Nein") 
 (Sogar das TB über "In Formel Verwenden" ausgewählt, er Makiert mir auch den ausgewählten Bereich.


 Jetzt schaut er aber nicht die komplette TB Liste an, sondern nur den wert in der gleichen Zeile.


 Wo ist mein Gedankienfehler, das er die kompl. TB-Liste verwendet?

Gruß und Danke Thorsten
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(TB;C5)>0;"Ja";"Nein")
Hallo,

Anzahl  Zeilen irgendwo  markieren

dann die Matrixformel eingeben bzw. mit Strg+Umsch+Enter abschließen

{=WENN($C$5=TB;"Ja";"Nein")}