Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellinhalte vervielfältigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,
ich brauche Hilfe bei folgender Problematik:

Diese Tabelle:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

soll so

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

umgewandelt werden. D.h. der Inhalt der Spalten A,B und C werden "D" mal kopiert....
Ich brauche dies um später eine Steuerungs CSV zu erstellen. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Martin
Hallo, mit Power Query ist das ein Kinderspiel.
Hi

hier zeigt dir Jörg und andere genau wie das geht.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-19037.html

Gruß Elex
*Gelöscht*
Piece of cake in VBA:


Code:
Sub M_snb()
   sn = Cells(1).CurrentRegion.Resize(, 4)

   For j = 1 To UBound(sn)
      If sn(j, 4) > 0 Then c00 = c00 & Replace(Space(sn(j, 4)), " ", " " & j)
   Next

   sp = Split(trim(c00))
   Cells(1, 8).Resize(UBound(sp) + 1, UBound(sn, 2)) = Application.Index(sn, Application.Transpose(sp))
End Sub
Jockel, OK, da bin ich jetzt etwas überfordert weil komplett neu für mich... klingt aber interessant....  hast Du da noch ein simples how-to für mich?
Hi, ich könnte eine Datei mit deinen Vorgaben posten, ansonsten verweise ich auf dem in thread geposteten link.