Clever-Excel-Forum

Normale Version: mehrere Suchkriterien, mehrere Zellen in Tabelle ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Clever-Excel-Forum

ich ver(suche) seit Tagen, eine Formel für meine Tabelle.

Ausgangslage:
ich habe 3 Spalten (ich nenne sie Gruppen), darunter sind verschiedene "Fächer" die sich wiederholen.
Unter diesen Fächern sind wieder verschiedene Untergruppen.

Dazu kommt, dass man auswählen sollte, in Welchen Haus, welches Zimmer die Verschiedenen Untergruppen sind.

also, ich wähle z. B Gruppe 3 an, dann HausB und Zimmer2, dann sollte der Wert den in den Tabellenzellen steht, darunter ausgegeben werden.

Schlussendlich sollten die Antworten dann auf ein neues Tabellenblatt ausgegeben werden.



Wer kann mir helfen, oder einen Tipp geben?

Im Anhang lege ich mal meine Tabelle bei.

(die Tabelle muss nicht zwingend so aussehen wie in meinem Beispiel... mir würde es reichen wenn ich die Antworten ausgeben könnte...)

Viele liebe grüsse 

smiger


benütztes, Excel 365.
Hallo,

das ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie man eine Liste nicht aufbaut. Wenn du das so machst:

EINGABE

ABCDEFG
1DEUTSCHENGLISCHFRANZÖSISCHBIOLOGIEGruppe HausZimmer
2XYZABCXYZDEFGruppe 1Haus AZIMMER1
3DEFXYZXYZABCGruppe 1Haus AZIMMER2
4XYZABCDEFXYZGruppe 1Haus BZIMMER1
5ABCXYZDEFABCGruppe 1Haus BZIMMER2
6XYZABCXYZDEFGruppe 2Haus AZIMMER1
7XYZ0ABCXYZGruppe 2Haus AZIMMER2
8ABCDEFABCABCGruppe 2Haus BZIMMER1
9ABCXYZDEFABCGruppe 2Haus BZIMMER2
10ABCDEFXYZABCGruppe 3Haus AZIMMER1
11XYZABCDEFXYZGruppe 3Haus AZIMMER2
12DEFXYZDEFABCGruppe 3Haus BZIMMER1
13XYZABCXYZDEFGruppe 3Haus BZIMMER2

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Bekommst du dein Wunschergebnis mit wenigen Klicks auf den Autofilter.