07.03.2019, 21:44
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte eine automatisierte Auswertung meiner Kontobewegungen erstellen. Das heißt, wenn es eine Abbuchung an Peek&Cloppenburg in der Auflistung gibt, soll der dazugehörige Geldbetrag dem Bereich Bekleidung zugewiesen werden. Bei einer Überweisung an mymuesli soll der Betrag dem Bereich Lebensmittel zugewiesen werden usw.
Ich habe mich bereits mit sverweis, finden, suchen, wenn, index, vergleich, teil und anderen versucht, schaffe es aber nicht, da ich nur
Hier mein Beispiel:
Blatt Umsatzliste:
(PS: Ich bin im Moment auf der Suche nach einer VBA-freien Lösung.)
Lg
Christoph
Ich möchte eine automatisierte Auswertung meiner Kontobewegungen erstellen. Das heißt, wenn es eine Abbuchung an Peek&Cloppenburg in der Auflistung gibt, soll der dazugehörige Geldbetrag dem Bereich Bekleidung zugewiesen werden. Bei einer Überweisung an mymuesli soll der Betrag dem Bereich Lebensmittel zugewiesen werden usw.
Ich habe mich bereits mit sverweis, finden, suchen, wenn, index, vergleich, teil und anderen versucht, schaffe es aber nicht, da ich nur
Hier mein Beispiel:
Blatt Umsatzliste:
- Zelle A1: MC/000010101 4422 K004 26.02. 16:48 PEEK & CLOPPENBURG\\Wien\
- Zelle B1: -34,99
- Zelle C1: Hier sollte, per Formel gerechnet, der Eintrag 'Bereich Bekleidung' aus dem Blatt Bereichszuordnung der Zelle B3 stehen. Das bedeutet, die Zellen aus der Spalte A aus dem Blatt Bereichszuordnung sollen mit der Zelle A1 aus diesem Blatt verglichen werden, bis es einen Treffer gibt. Wenn es diesen Treffer gibt, soll aus dieser Zeile der Wert aus Spalte B hier eingetragen werden.
- Zelle A1: Deichmann
- Zelle B1: Bereich Bekleidung
- Zelle A2: mymuesli
- Zelle B2: Bereich Lebensmittel
- Zelle A3: PEEK & CLOPPENBURG
- Zelle B3: Bereich Bekleidung
- Zelle A4: Hornbach
- Zelle B4: Bereich Haus
(PS: Ich bin im Moment auf der Suche nach einer VBA-freien Lösung.)
Lg
Christoph