Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pflichtefelder - Drop Down Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Kann man Pflichtfelder in Excel erstellen und ist dies auch noch möglich, wenn für betreffende Zelle bereits eine Drop Down Liste hinterlegt ist?

Vielen Dank für die Antworten!
Grüße 

Skyphan
Hallo Skyphan,


ja, das geht mit "Datenüberprüfung".


LG
Alexandra
Moin!
Kann-Felder gibt es ja genug, nämlich 2^20 * 2^14 = 2^34 = 17.179.869.184
Die Ausfüllpflicht muss nach jeder Eingabe überprüft werden.
Da bietet sich zunächst mal eine bedingte Formatierung an, die per Formel (ANZAHL2()) überprüft.

Gruß Ralf
Hola,

schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast....

https://www.clever-excel-forum.de/thread-19474.html

Gruß,
steve1da
Jetzt wird nicht nur nach Crossposts gesucht sondern auch noch alte Freds in aktuelle gezerrt weil er nicht brav danke gesagt hat...
Das glaub ich jetzt nicht.
Hallöchen,

Einspruch.

Zitat:ja, das geht mit "Datenüberprüfung".

Ein Dropdown ist per se kein Pflichtfeld. Wenn ich da nichts eingeben will, dann ist das eben so.
Zudem könnte sich die Datenüberprüfung mit dem DropDown beißen, falls damit eine Combobox gemeint ist. Die Combobox überschreibt anstandslos eine Zelle mit Gültigkeitsregel Sad