Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellinhalt Gesamt kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

leider konnte ich folgendes nirgends finden: 
1) Ich habe eine riesen Formel in einer Zelle
2) Ich will den gesamten Text der Formel kopieren
3) Ich klicke rein, markiere mit der Maus alles 
4) STRG + c

Gibt es für Schritt 3 ein Kürzel? Leider funktioniert STRG + A nicht...
LG und danke
(04.03.2019, 17:07)DominikFranziskus schrieb: [ -> ]Liebes Forum,

3) Ich klicke rein, markiere mit der Maus alles 

Gibt es für Schritt 3 ein Kürzel? Leider funktioniert STRG + A nicht...

shift+pos1
bzw.
shift+ende

je nach dem wo du in der Eingabezeile hin klickst
Hallo,

Zitat:3) Ich klicke rein, markiere mit der Maus alles 

Gibt es für Schritt 3 ein Kürzel? Leider funktioniert STRG + A nicht.

... wo klickst Du rein und markierst?
Ich würde dazu die Eingabezeile und nicht etwa die Zelle nutzen und dann ganz stinknormal mit
STRG + C (Copy)
STRG + V (Paste)
arbeiten.
hallo und danke!

ich versuche die herumklickserei zu vermeiden (geht schneller mit kürzel). Ich klicke immer irgendwo rein.

STRG + C und STRG + V geht immer erst, sobald alles ausgewählt ist. Ich hätte gerne ein STRG + A, wo ich alles markiere, egal wo ich mit der Maus bin. 

Der Tipp mit Eingabezeile ist aber schon mal gut, danke. 
lg
Falls es dir nur darum geht, dass du in einer anderen Zelle den Text der Formel stehen hast, dann nimm doch einfach

Code:
=FORMELTEXT(A1)

Außerdem kann ich
Zitat:Leider funktioniert STRG + A nicht.
nicht nachvollziehen. Wenn ich in eine Zelle doppelklicke und Strg+A drücke, wird bei mir die ganze Formel markiert.
Der schnellste Weg über die Bearbeitungsleiste wurde ja schon genannt.
Hallöchen,

bei mir klappt auch kein STRG+A. Wenn Du drin bist, kannst Du aber z.B. mit Shift + Richtungstasten einschl. pos1, ende usw. einzelne Zeichen oder den Zeileninhalt der Formel markieren.
Hi Andrè,

in der Bearbeitungsleiste funktioniert STRG-A, wobei ich dann aber einen Doppelklick vorziehen würde.
Hi Günter,

bei mir nicht sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Hi André,

und das kann ich nicht glauben. Wir haben beide XL mit neuerer Versionsnummer. Huh 

[attachment=22991]
Cursor steht (rot eingekreist) in der Bearbeitungsleiste mitten in der Formel

[attachment=22992]
Schnell mal STRG-A gedrückt et voilà Smile
Hi Günter,

ich sag nicht, das es bei Dir nicht geht. Ich glaube Dir also.
Nur bei mir geht es nicht … und beim TE auch nicht, also ist es nicht mal ein Einzelfall. Kannst Du ruhig auch glauben ...