Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung: in Namenliste bestimmten Namen hervorheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Gemeinde

Ich bin nun seit einigen Stunden am durchforsten der Weiten des Internets, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen.

mein Problem:
Ich habe eine Namensliste A1:H30 mit vielen verschiedenen Namen. In einer Zelle J2 habe ich einen Namen eingetragen. 
In der Namensliste sind aber nicht nur die reinen Namen, sondern können auch noch Ergänzungen (z.B. "(Fri-Sun)" ) haben.
Nun möchte ich, dass alle Zellen, welche den Namen von J2 als Teil enthalten, mit einer Bedingten Formatierung hervorgehoben werden.
In der Zelle J2 kann ich aber auch andere Name eintragen, so dass meine Namensliste entsprechend farblich angepasst wird.

Bis jetzt habe ich es mit "Zellwert gleich $I$2" gemacht. Dies funktioniert aber nicht, wenn eine Ergänzung in der Namensliste steht.

Was ich mir vorstellen würde ist, dass ich in der Bedingten Formatierung nur den Text aus der Zelle J2 auslese und mit einem * verknüpfe. Aber mit Verketten habe ich es nicht errecht oder habe etwas falsch gemacht.

Als Beispiel habe ich ein File angehängt.
[attachment=22909]

Ich freue mich eure Lösungen auszuprobieren.
Danke und bis bald.
Andy
ein ähnliches / gleiches Problem ist auch neu hier (ohne Lösung):
https://www.clever-excel-forum.de/thread-19585.html
Hallo Andy.

Das geht ganz einfach. Du wählst Bedingte Formatierung->Regel zum Hervorheben->Textinhalt.

Als zu suchenden Text gibst Du die Zelle J2 an und fertig.

Gruß
Sebastian
Ganz einfach:
Code:
=SUCHEN($I$2;A1)
Hallo Bast4i

Perfekt. Genau so funktioniert es! Besten Dank.
Und ich hab viel zu weit gedacht Wink

Bedingte Formatierung->Regel zum Hervorheben->Textinhalt