Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
mein Thema ist sicherlich schon einmal beantwortet worden aber ich finde nichts was mir weiterhilft. Ich bin Frührentner und darf nur eine 45 Stunden im Monat arbeiten. Da ich aber nicht den Stiftbeinfach fallen lassen habe ich auch schon mal ein paar Überstunden, Teilweise aber auch Minusstunden. 
Deshalb sollen Minusstunden rot unterlegt, grün die Überstunden und in blau die Standardstunden.
Ich kriege das leider nicht hin!
Ich arbeite am Mac mit Excel für Mac.
Herzlichen Dank im Voraus  für Eure Mühe!

Gurch
Hi Gurch,


das löst man über eine Bedingte Formatierung. Stell doch deine/eine Beispieldatei hier rein, dann kann Dir schnell geholfen werden!

LG
Alexandra
Hi Gurch,


hier mal ein Beispiel, bin von 7,2 Stunden standard ausgegangen.

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html


LG
Alexandra
Hallo Alexandra,

ich stelle mich glaube ich zu blöd an! Aber wenn ich kann unten auf Datei auswählen passiert nichts. Ich kann nichts auswählen!

Sorry kann ich Dir die Datei vielleicht per Mail zusenden?

Liebe Grüße

Georg
Hi Gurch,


so,  jetzt nochmals über das Forum :)

LG
Alexandra
Hallo Alexandra,

was lange währt wird endlich gut!
Danke für Deine Geduld!!!

Liebe Grüße

Georg
Hallo Georg, bitte überdenke nochmal sowas..:

PHP-Code:
=SUMME(E13-B13
Hallo Jocke,

die Tabelle weiß ja erst einmal nicht wann ich arbeite und deshalb addiert sie auf da wo es nichts zu addieren gibt. ist das schlimm?

und was bedeutet PHP-Code: ???
(04.03.2019, 14:48)Gurch schrieb: [ -> ]Hallo Jocke,

die Tabelle weiß ja erst einmal nicht wann ich arbeite und deshalb addiert sie auf da wo es nichts zu addieren gibt. ist das schlimm?
...

Hallo Gurc, ich habe nichts verstanden... Keine Tabelle weiß etwas! Ob das schlimm ist eine Subtraktion mittels Summe zu bilden? Ich weiß es nicht, aber genau das machst du.
Hall Jockel,

danke für den Hinweis! Das habe ich jetzt verstanden und werde es überarbeiten! 
Aber dadurch habe ich den Punkt mit den Farben aber noch nicht gelöst.
Seiten: 1 2 3