Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schon wieder Hyperlinks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zu dem Thema Hauptsächlich VBA Lösungen gefunden.
Ich habe folgende Formel gefunden die aber nicht funktioniert.

=HYPERLINK("#"&A3&"!A1";"Link "&A3)

Quelle: https://administrator.de/forum/dynamisch...04277.html

in Spalte A stehen alle Blattnamen untereinander. Ich möchte zu jedem Blatt einen Hyperlink haben.
Warum funzt das mit der Formel nicht?

Danke für eure Überlegungen


Gruß

Sven
Hallo,

diese Formel funktioniert bei mir.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Enthält möglicherweise der Tabellenblattname ein Leerzeichen?

Ich arbeite, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis einer Tabelle erstellen will, i.d.R. so:

Zunächst einen Name definieren über Formeln - Gruppe Definierte Namen - Namen definieren.

Im Feld 'Namen in der Arbeitsmappe:' gibst du ein x (Buchstabe x) ein

Und in das Feld 'Bezieht sich auf' kopierst du folgende Formel:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

Dann in der Übersichtsseite in irgendeine Zelle diese Formel eingeben:
=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;31)))

und nach unten kopieren (weiter als die Anzahl der Blätter - falls noch irgendwann neue hinzukommen). Somit listet man alle Blätter auf und verlinkt sie auch gleichzeitig.
Danke für die Antwort. Ich werde es bei meiner nächsten Tabelle mal so Probieren. In der Jetzigen werden die Blattnamen automatisch mit folgendem Code generiert.


Code:
If Name_Kunde.Text <> "" Then

  On Error Resume Next
  Set oWsKunde = Worksheets(Name_Kunde.Text)
  If Not oWsKunde Is Nothing Then
    oWsKunde.Activate
  Else
    With Worksheets("Stammdaten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
      .Offset(1, 0).Value = Name_Kunde.Text
      .Offset(1, 1).Value = BSW_Mixkiste.Text
    End With
    Application.DisplayAlerts = False
    Worksheets("blanco").Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count)
    Application.DisplayAlerts = True
    Set oWsKunde = ActiveSheet
......
Aus dem Blatt Blatt Stammdaten ziehe ich in Spalte A dann die Namen mit folgender Formel:


Code:
=WENNFEHLER(Kundenstamm[Kunden];"")

Bei dem Hyperlink bekomme ich immer die Fehlermeldung 

Bezug ist ungültig.


Woran kann es liegen?

MfG

Sven
Hallo,

auf meinen Hinweis bist du leider nicht eingegangen, bei der Fehlermeldung "Bezug ist ungültig" würde ich bei Hyperlinks einen Tabellenblattnamen mit Leerzeichen vermuten.

Was passiert bei dieser Formel:

=HYPERLINK("#"&"'"&A3&"'!A1";"Link "&A3)

BTW: Ich baue deine Tabelle nicht nach - wenn der obige Hinweis nicht weiterhilft dann wäre eine Beispielsdatei hilfreich.
Mit deiner Formel klap

Danke Dir Peter. Somit ist die Frage nach dem Leerzeichen wohl gelöst.