Clever-Excel-Forum

Normale Version: Trennen von Text in Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben Helferleins,

ich habe ja schon tolle Infos zu diesem Thema bekommen, jedoch ist da noch eine Baustelle offen.

Ich hänge eine Tabelle an, die ich schon nach KM sortiert habe und dann seht Ihr sicherlich gleich was ich meine.
Da gibt es Zellen, in denen steht #WERT!

Mir ist inzwischen klar, warum es so ist, denn da wird alles weggenommen was ab der ersten (…) steht.
Somit stimmt natürlich der Text in der Spalte "Ort" auch nicht mehr. Da fehlt dann der Rest und rechnen kann diese Formel das auch nicht, weil ja in der (…) Text steht und nicht wie in der 2. z. B. (50 km).

Ich weiß, Ihr seit so fit, dass ich bestimmt von Euch die Hilfe bekomme, die ich benötige.

Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid
Moin

Blitzvorschau mit zwei Korrekturen.
Verwende ein UDF:


Code:
Function F_snb(c00)
    F_snb = Replace(Replace(Split(c00, "(")(UBound(Split(c00, "("))), " km)", ""), ".", ",")
End Function

In D2:

PHP-Code:
=F_snb(A2
Sorry, ich bin blutiger Anfänger.
Was muss ich denn mit so einem Code machen?
Kann ich eine Anleitung dazu bekommen oder irgendwo finden?
LG Ingrid
Hallo Ingrid,

der Code von snb gehört in ein allgemeines Modul siehe hier Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein