Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neue Inhalte einfügen, alte Daten komplett überschreiben
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Hallo, 
Ich habe eine Frage von der ich nicht weiß ob sie ganz einfach lösbar ist oder nur über ein Makro. 
Habe dazu leider nichts passendes gefunden: 

Ich habe ein Datenblatt in dem der Bereich Spalte A:F gefüllt ist, aber immer eine unterschiedliche Zeilenanzahl.
Ich möchte erreichen, dass beim Einfügen eines neuen Datensatzes in diesem Bereich der bisherige Inhalt in diesem Spaltenbereich komplett gelöscht wird und durch den neuen ersetzt wird. Hatte ich also vorher 10 Zeilen gefüllt und nun nur noch 8 sollen Zeile 9 und 10 auch entfallen und nicht unter dem neuen Datensatz stehen bleiben. 
Der Schritt, vorher den bisherigen Inhalt zu löschen soll also entfallen. 

Gibt es da eine Möglichkeit?


Danke schon einmal im Voraus! 
Grüße 
Rob
Hallo Rob.

Du kannst den Bereich, den Du kopierst, einfach so groß wählen, dass er gleich oder größer als der Bereich ist, in den Du einfügst. D. h., dass Du Leerzeilen mitkopierst.

Dann werden die alten Werte mit den Leerzeilen überschrieben, bzw. "gelöscht".

Gruß
Sebastian