Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren mit leerem Feld falsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend alle
Ich habe gestern eine Frage gestellt die mir beantwortet wurde und stoße heute auf ein weiteres Problem.

Ich habe eine Excel Tabelle mit Name, Straße , Hausnummer , Hausnummerzusatz (a oder b oder 1 oder2)
Wenn ich nun sortiere erst Straße dann Hausnummer und Dann Zusatz wird mir die Zahl ohne Zusatz ganz nach hinten gesetzt obwohl erst Friedenstraße 8 und dann Friedenstraße 8/1 kommen sollte.
Danke für eure Hilfe
Sabrina
[attachment=22756]
Hi Sabrina,

schau mal, ob dir dieser Thread weiterhilft: https://www.clever-excel-forum.de/thread-6312.html
Hallo, mit diesen Daten ist es ja (fast zu) leicht mit Power Query zu lösen...
Hallo Sabrina,

Du hattest es doch schon perfekt vorbereitet: Sortiere einfach nach Spalte D. Wink

Gruß Uwe
Guten Abend
Danke für den Tip.
Ich bin zwar nicht blond, habe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich habe mir echt überlegt ob ich mich nochmals melden soll.
Es ist so peinlich !!!!

Vielen Dank
Sabrina