Clever-Excel-Forum

Normale Version: Beschriftung Balkendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Alle

Ich habe Schwierigkeiten damit, meine gruppierten Balkendiagramme zu beschriften. Konkret geht es darum, dass wir verschiedene Tests durchgeführt haben, in denen wir untersuchten, von welchen Lichterfarben Mücken spezifisch angezogen werde. Ich habe nun ein gruppiertes Balkendiagramm erstellt, (s. Anhang) in dem auf der "x-Achse" die Farben abgetragen sind, auf der "y-Achse" die Anzahl Mücken. Das Problem ist nun, dass wir mehrere Male getestet haben, wie sich die Farbe grün beispielsweise auf die Mücken auswirkt - ich möchte, dass die Balken zur Farbe grün alle separat erscheinen, die Balken jedoch irgendwie gruppiert werden und nur einmal beschriftet werden mit "grün". Dies funktioniert aber nicht so, wie ich es mir vorstelle. Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüsse
Betzy
Leute, Leute, warum müssen denn alle immer in allen Foren das gleiche posten und können dann noch nichteinmal darauf hinweisen:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=358370
Gelöscht.
Tut mir leid, ich bin neu im Forum und ich wusste nicht, dass man das so machen sollte bzw. eben nicht.

Kannst du mir weiterhelfen?

Grüsse
Betzy
Hi Betzy,

hrmmm *kurzräusper*  Wenn ich irgendwo nicht weiß, was abgeht, lese ich Hausordnungen, Regelwerk...

In diesem Forum zum Beispiel: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help oder https://www.clever-excel-forum.de/forum-11.html

Doch genug gemeckert Wink Um dir gezielt helfen zu können, solltest du deine Datei vorstellen oder zumindest eine Beispieldatei, die vom Aufbau her deinem Original entspricht und dein Problem darstellt. Wie das Hochladen geht, wird dir unter dem zweiten geposteten Link gesagt.
Lieber Günter

Du hast Recht, das habe ich total versäumt. Habe gerade eben den Begriff Crossposting zum ersten Mal gelesen - kommt nicht mehr vor!

Hier nochmals mein Problem MIT dem dazugehörigen Datensatz:

Ich habe ein gruppiertes Balkendiagramm erstellt, (s. Anhang [attachment=22740]) in dem auf der "x-Achse" die Farben abgetragen sind, auf der "y-Achse" die Anzahl Mücken. Das Problem ist nun, dass wir mehrere Male getestet haben, wie sich die Farbe grün beispielsweise auf die Mücken auswirkt - ich möchte, dass die Balken zur Farbe grün alle separat erscheinen, die Balken jedoch irgendwie gruppiert werden und nur einmal beschriftet werden mit "grün". Dies funktioniert aber nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Grüsse
Betzy
Lösungsmöglichkeit im MS-Office-Forum gepostet (#3), da hier eine Beispieldatei bereits vorhanden war:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=358370
Hi Betzy,

zu deinem Wunsch, die Balken näher aneinander zu reihen: einfach andere Formatvorlagen ausprobieren.
Lieber Günter

Danke dir für den Tipp!