Clever-Excel-Forum

Normale Version: Archiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich soll derzeit ein Aktenarchiv digitalisieren, d.h. ich lege eine Exeltabelle an über alle Akten, die im Archiv vorhanden sind (ein anderes Programm ist nicht vorhanden). Mein Problem ist, ich habe mehrere Merkmale, nach denen die Akten Gruppiert werden müssen - Art, Maßnahme, Streckennummer, Kilometer,... Für jede Akte gibt es also ca 6 Angaben.
Meine Frage: Gibt es mit Exel eine Möglichkeit, die Bestandsliste hinsichtlich gleicher Merkmale zu sortieren?
z.B. Alle Akten vom Typ 1 aufsteigend nach Streckennummer.
Außerdem möchte ich irgendwie in der Tabelle deutlich machen, dass diese 6 Angaben alle zu EINEM Objekt gehören.
Kann mir da jemand helfen?
Hi,

Aufbau ungefähr so als intelligente Tabelle:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle5'
ABCDE
1lfdNrAkteMerkmal1Merkmal2Merkmal3
21xyschlaualterledigt
32a-znicht schlauauch altbähh
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Dann kannst du nach Herzenslust filtern und sortieren.