Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zugriff auf Vorlagen (Forms) in Outlook-Ordnern (2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich erstelle derzeit manuell emails auf Basis von Vorlagen aus einem anderen, zusätzlich angebundenen Postfach. In diesem Postfach habe ich nur Leserechte. Ich möchte das nun per VBA tun, bekomme dabei aber ein Rechteproblem. Ursache ist dabei, dass ich die Vorlage als Item im entsprechenden Ordner des zusätzlichen Postfachs erstellen kann, müsste sie aber bei mir erstellen.
Allerdings habe ich derzeit nur den Kenntnisstand, wie man in einem Ordner die dortige Vorlage als Basis nimmt.

z.B,
Set myFolder = GetFolder(MeinPostfach & "\" & MeinPfad)
Set Item = myFolder.Items.Add("IPM.Note." & MeineVorlage)

Ordner- oder gar Postfachübergreifend habe ich trotz Google noch nichts gefunden  Huh

Hat da jemand eine Lösung?
Siehe dazu auch meine selbst beantwortete Frage http://www.clever-excel-forum.de/thread-...l#pid14647