Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Erstellung von Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ludof

Hallo

Liebe Formel Profis ich benötige eure Hilfe zur Erstellung von Formeln.
Um mein Problem besser zu verstehen habe ich eine Datei angehängt die der Orginal entspricht , habe bloß andere Namen  verwendet.
Ich arbeite schon seit Wochen hierdran und bekomme es selbst nicht hin.

Wäre jemand bitte so nett und würde mir helfen mit den entsprchenden Formeln.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe

Gruß
ludof
[attachment=22656]
Hallo,

wird so nix, da die Datenbasis ungeeignet ist.
Die Datenbasis müsste genauso wie Dein Wunschergebnis aussehen!

ludof

Hallo silex1


Danke für deine Rückmeldung

Schade schade

Ist da wirklich nix anders zu machen?
Hallo,

meiner Meinung nach müsste die Datenbasis so aufgebaut sein:
WXZAB
8RundeTischNrPlatzName
9111Rita
10121Gustav
11112Prima
12122Souel
13113Sohn
14123Mann
15114Brine
16124Pflaume
17222Rita
18232Gustav
19233Prima
20243Souel
21usw.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Ludof,

lasse mich raten, das geht doch wieder um das gleiche Projekt wie in diesem Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/thread-19229.html? Dann haben also alle Ratschläge nichts gebracht.

ludof

Hallo Der Steuerfuzzi

Dir auch erstmal danke für deine Hilfe.
Dein Muster gefällt mir sehr gut solange es für Tabelle 1 gedacht war von dir.

Wie müssen denn die Formeln dafür lauten für Tabelle 1 nach deinem Muster???
Und mache ich das wenn dann nur als Beispiel 4 oder 5 Runden nur gemacht werden sollen??
Hallo,

google mal nach Skattische und Excel. Da dürfte es solche Bsp.-Tabellen geben. Vielleicht kannst Du dann so etwas verwenden.

ludof

Hallo

Danke für den Tipp im Netz suchen, das habe ich auch schon vorher getan, bevor ich hier um Hilfe gefragt habe.
Habe bis jetzt leider noch nix brauchbares für mich gefunden.
Würde mich sehr freuen wenn jemanden mir helfen könnte.