Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 

Ich habe hier mehrere Diagramme, die ich anhand der Messwerte von Vierpunkt Biegeversuchen erstellt habe. (Im Anhang habe ich eines als Beispiel angefügt)
Die Graphen weisen sehr viele Datenpunkte auf, wie man bei den Bildern im Anhang sehen kann. (Die schwarze Linie ist eine gleitender Durchschnitt Trendlinie) 
Ich würde gerne bei jedem Diagramm zu einem bestimmten Durchbiegungswert, also z.B. 1 mm, den dazugehörigen Kraftwert ermitteln. 
Der genaue Wert, wie jetzt 1 mm, existiert dabei in den Datentabellen nicht.
Mir würde lineares interpolieren als Lösungsmöglichkeit einfallen.  
Wollte hier aber mal nachfragen ob jemand eine bessere und einfachere Möglichkeit zur Lösung des Problems weiß.

Würde mich sehr über Tipps freuen.

VG
Hallöchen,

ich wäre da mit dem interpolieren bei Dir. Oder Du nimmst TREND zu Hilfe Smile