Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Makro aus txt in xls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin Maschinenbaustudent und probiere gerade ein wenig Sachen mit Excel aus und möchte mir VBA Makros in Excel näher beibringen.

Nun habe ich eine .txt Datei,
in der beispielsweise folgender html Code hinterlegt ist:

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist mit Hilfe eines Makros automatisch aus dieser .txt Datei, folgende Daten in eine Excel Tabelle auszulesen:

Und wenn ja, wie würde man so ein Makro schreiben? Gibt es da hilfreiche Lektüre?

Ich bin über Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße
Johann
Hallöchen,

hast Du schon mal die Suche bei uns genutzt? Da findest Du z.B. das:

Daten aus Textdatei einlesen