Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formartierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag und Hilfe.

In einer Tabelle stehen in den Feldern A2 bis A5 Zahlen, die im Feld A1 addiert werden und wobei der höchste Wert abgezogen wird (=summe (a2:a5)-max(a2-a5)). so weit so gut. Nun soll das Feld mit dem höchsten Wert über eine bedingte Formatierung (in diesem Fall hellgrau) gekennzeichnet werden. Was auch noch funktioniert (über Formatierung obere/unter Werte). Nun kann es jedoch vorkommen, das dieser höchste Wert mehrfach erzielt wurde, aber dennoch soll er nur einmal, welche ist dabei vollkommen egal gekennzeichnet werden. Ist das überhaupt möglich?
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=(A2=MAX($A$2:$A$5)*(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)=1))

Gruß,
steve1da
hallo steve1da,

super und schönen Dank, genauso wie ich es wollte.