Clever-Excel-Forum

Normale Version: "Codeleichen" finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich arbeite seit längerem an einer Datei, in der mittlerweile ~ 5.000 Zeilen Code geschrieben wurden.

Teilweise habe ich den Code mehrmals umgeschrieben und Teile gelöscht, die noch irgendwo im Code stehen bzw. für die es extra Subs gibt.

Da ich mittlerweile keinen Überblick mehr habe suche ich eine Möglichkeit den überflüssigen Code zu finden.

Er stört zwar nicht wirklich, aber für die Übersichtlichkeit ist es nicht gerade förderlich.


Ich bräuchte quasi ein Tool, welches alle Codeteile findet, die niemals aufgerufen werden.
Hallo,

Du könntest dazu ggf. Rubberduck verwenden, ist allerdings nur in Englisch: http://rubberduckvba.com/

Gruß
Vielen Dank, ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.
Hallo,

eventuell hilft auch der
Code Documentor