Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchfunktion für Werkzeuge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Halli Hallo
ich hätte da mal ein Problem bei dem ich alleine nicht mehr weiter komme
ich habe eine Auflistung erstellt (siehe Bild) in der Spezialwerkzeuge in Lagerfächern sind. Ich hatte vor das wenn man eine bestimmte nummer sucht, angezeigt wird in welchem Fach sich diese befindet.

Ich habe mehrere Videos und Anleitung mit Finden,Suchen, Sverweis, Index Vergleich und Aggregat versucht aber ich bekomme es nicht gebacken. 

Ich hoffe das mir hier vlt einer Weiterhelfen kann, aktuell habe ich es bei bedingter Formatierung und Suche belassen, wobei man da aber hin und herscrollen muss um zu sehen ob etwas da ist.

Gruss Dennis
Ist eine gewöhnliche Suche über STRG+F eine Option?
Hallo,

wenn ich dein Bildchen abgetippt habe, schicke ich dir was.  :05:
Hola,


Code:
=INDEX(C2:C30;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A2:A30)-1/(D2:S30=A3);1))

Gruß,
steve1da
(15.02.2019, 09:54)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn ich dein Bildchen abgetippt habe, schicke ich dir was.  :05:

Hey danke schonmal aber ich kann dir die Excel auch einfach hochladen ;)
Hallo,

na siehst du, geht doch.  Sleepy
(15.02.2019, 09:55)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=INDEX(C2:C30;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A2:A30)-1/(D2:S30=A3);1))

Gruß,
steve1da

Hallo Steve, danke für die schnelle Antwort.

wenn ich diese Formel eingebe und auf mehrere Zellen ziehe (Suchfeld habe ich gesperrt in der Formel) zeigt er mir nur den ersten Treffer richtig an und alle weiteren sind nur kauderwelsch angaben. Habe es so noch einmal angefügt.


@Klaus-Dieter
was meinst du mit geht doch? ich meinte nicht die suche über bedingte Formatierung, das klappt nur ist mein Ziel dass das Lagerfach angezeigt wird, das Problem ist glaube auch das manche Teile Mehrfach auftauchen in verschiedenen Fähchern.



Gruss Dennis
Hi Dennis,

verteil mal großzügig ein paar Dollar und spendiere dem Parameter 1 noch ein "A". Wink   Und mit einem WENNFEHLER() drumherum bekommst du auch noch den Rest der Meldungen weg.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$2:$C$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/($D$2:$CB$100=$A$3);ZEILE(A1)));"")
Hallo ,

eine Version mit  Aggregat
Hallo Dieter,

deine AGGREGAT-Lösung macht das Gleiche wie Steves - nur mit dem Unterschied, dass Steve durch das zusätzliche INDEX() gleich den Lagerort und nicht nur die Zeile angibt.
Seiten: 1 2