Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten in mehreren Tabellenblättern sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem, zu dem mir als gelegentlicher Excel-Nutzer keine Lösung einfällt. Auch die Internetsuche hat mir noch nicht weitergeholfen...  Confused 

Das Vorhaben: Ich habe mehrere Räume mit jeweils 2 PC's, auf denen verschiedene Software installiert ist. In einem Tabellenblatt trage ich nun die
Software ein und habe für jeden Raum und PC eine Spalte. Dort, wo die Software installiert ist, mache ich ein 'x' in der entsprechenden Spalte.
Nun möchte ich diese Daten in einem zweiten Blatt alphabetisch sortiert ausgeben.
In weiteren Blättern für jeden Raum möchte ich die Daten sortiert nach dem jeweiligen PC ausgeben.
Sortierkriterium ist, neben der alphabetischen Reihenfolge, das 'x' in der jeweiligen Spalte.

Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieltabelle angehängt.

Kann mir jemand helfen, wie man soetwas umsetzen kann?
Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Methode, als die Markierungen mit 'x'?


Vielen Dank schonmal für alle Hinweise und Tips!
Hi,

das mit der Tabelle anhängen musst du noch üben. Wink  Ich nehme an, du hast nicht den rechten Button "Attachment hinzufügen" angeklickt.
Oh man,

ja, den Button hatte ich übersehen...

Danke für den Hinweis!