Clever-Excel-Forum

Normale Version: Befüllen einer Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe beispielhaft drei Personen (1,2 & 3) und sieben Monate vorgegeben. Innerhalb dieser Monate müssen bestimmte Personen zu bestimmten Zeitpunkten einen Beitrag zahlen. Diese Verteilung ist in der oberen Tabelle dargestellt. Person 1 muss beispielsweise in Monat 2 einen Beitrag zahlen, Person 2 hingegehn in Monat 3 und 7 etc.

Nun würde ich gerne ein Formel erstellen, die die untere Tabelle mit Werte füllt. Dort wo jeweils ein X eingetragen ist, soll ein Beitrag auftauchen, bspw. 50€, der wiederum in einem anderen Feld hinterlegt ist.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Vielen Dank :)

[attachment=22539]
Hola,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($B$1:$E$1;B$4;$B$2:$E$2;RECHTS($A5;1)*1);$G$1;"")

Gruß,
steve1da
Hi, wenn es ein Betrag und kein "x" ist geht auch..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1Monat235750
2Personen1322
3
41234567
5Person 150
6Person 25050
7Person 350

ZelleFormatWert
B5Standard;;0

ZelleFormel
B5=ZÄHLENWENNS($B$1:$E$1;B$4;$B$2:$E$2;RECHTS($A5;1))*$G$1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg