Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Mappen, eine neue Zeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Arbeitsmappen, Mappe 1 und Mappe 2.


In Mappe 1:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
in Mappe 2 folgende Berechnung:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Soweit so gut.
Füge ich eine Zeile in Mappe1 ein, wird in Mappe 2 die Formel nicht mehr korrekt berechnet.

Wie kann dieses Problem umgangen werden.
Bei Umfangreichen Tabellen, wäre das ja kaum noch zu händeln.


Gruß André
Hallo André,

wenn du eine neue Zeile im Anschluss an die bestehenden einfügst, erkennt Excel in der Verknüpfung das nicht. Fügst du die Zeile aber zwischendrin ein, dann klappt das.

Aber warum machst du das überhaupt? Wenn du deine Tabelle als intelligente Tabelle formatierst (mit STRG-L oder T), dann fügt XL die neue Zeile ein und erkennt das auch in der Verknüpfung
Danke für die Antwort,

warum ich das mache? Das wüßte ich auch gerne.

Ich habe eine Tabelle bearbeitet. Diese ist anscheinend mit einer weiteren verknüpft.
Auf die erste Tabelle haben mehrere Personen Zugriff. Dort habe ich eine Hifszeile eingefügt. Das gab dann Mecker, da die zweite Tabelle dadurch angeblich hin war.

Mit deiner Hilfe 'intelligente Tabelle' kann ich im Moment nichts anfangen.

Ich suche nach einer Lösung....
Chancenslos??? Oder gibt es da was...

Ich werde mich da mal einlesen.


Gruß André
Hi André,


Zitat:Mit deiner Hilfe 'intelligente Tabelle' kann ich im Moment nichts anfangen.

Ich suche nach einer Lösung....
Chancenslos??? Oder gibt es da was...

zu Punkt 1: Tante Gugl schmeißt hier eine Unzahl Beiträge raus. 
zu Punkt 2: eine Lösung neben der formatierten Tabelle (intelligente Tabelle) habe ich dir geschrieben: einfügen nicht unterhalb der Datensätze sondern dazwischen und bei Bedarf sortieren.
zu Punkt 3: eventuell noch ein Makro - da bin ich aber der falsche Ansprechpartner