Clever-Excel-Forum

Normale Version: Welche Formel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

folgende Fragestellung, ich habe eine Exceltabelle (einen Prüfplan) in der sich monatlich die Prüfintervalle auf Basis der Lieferantenbewertung ändern. Aktuell muss ich im Prüfplan monatlich die u.g SQI-Level händisch für jede Lieferantennummer aktualisieren, in A, B oder C, daraus ergibt sich die monatliche Stichprobe.


Mit welcher Formel bzw. wie kann ich aus einer Tabelle (Lieferantennummer und SQI-Bewertung) eine Verknüpfung erhalten wo automatisch die SQI (A,B, C) automatisch befüllt werden.

Danke vorab!
Hallo,

in deiner Beispielmappe gibt es weder ein Tabellenblatt "Lieferantennummer und SQI-Bewertung" noch gibt es in den vorhandenen Blättern eine Spalte mit irgendwelchen Lieferantennummern.

Gruß Werner
Hallo ,

Zitat:Mit welcher Formel bzw. wie kann ich aus einer Tabelle (Lieferantennummer und SQI-Bewertung)

Wenn ich die Tabelle finden könnte dann mit  SVERWEIS
(12.02.2019, 10:17)Werner.M schrieb: [ -> ]Hallo,

in deiner Beispielmappe gibt es weder ein Tabellenblatt "Lieferantennummer und SQI-Bewertung" noch gibt es in den vorhandenen Blättern eine Spalte mit irgendwelchen Lieferantennummern.

Gruß Werner

Ja sorry war die falsche Anlage, Update wurde hochgeladen.
Hallo,

ein Tabellenblatt "Lieferantennummer und SQI-Bewertung") gibt es immer noch nicht. Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um Tabelle7 handelt.
Folgende Formel im Blatt "Auditplan Januar" in Zelle H12 und bis ans Tabellenende kopieren:

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C12;Tabelle7!B:C;2;FALSCH);"")


Gruß Werner
Hallöchen,

ein Blatt "Lieferantennummer und SQI-Bewertung" wird es auch nicht so schnell geben. Das sind zu viele Zeichen für einen Blattnamen Smile
(Limit: 31)