Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Menü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich soll einen Katalog für eine kleine Bibliothek in Excel erstellen. Neben verschiedenen Spalten zu Autor, Titel etc. möchte ich auch gerne eine Spalte „Sonstiges“ erstellen. Klickt man auf diese, soll sich ein Textfeld/Menü(?) öffnen, in das man einige weitere Angaben wie ISBN, Seitenzahl etc. eingeben kann, also Daten die der vollständigkeithalber erfasst sein sollen, aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein müssen.

Wie könnte ich sowas erstellen?

Beste Grüße

Jonas
Hi,

schreibe diese Angaben einfach in ein Kommentarfeld.
Hallo,

danke für die Idee; aber das ist nicht ganz das, was ich ich mir vorgestellt hatte, sowohl optisch als auch funktionell.

BG
Hallo Jonas,

wenn dir das Kommentarfeld nicht ausreicht/schön genug ist, dann geht alles andere, nur ... mehr oder weniger aufwendig ... über VBA.

Wobei ich aber nicht weiß, weshalb man nicht einfach in der Zeile weitere Spalten füllen sollte und diese dann erstmal ausblendet.

Wie gut bist du in VBA ? :17:
Hallöchen,

was soll denn das Textfeld funktionell anders können als ein Kommentar?

Kommentare könntest Du auch problemlos zu jeder Zelle hinzufügen und hättest so zu jedem Buch die Daten. Was soll denn da ein Textfeld bringen? Da bräuchtest Du doch sicher auch mehrere?