Clever-Excel-Forum

Normale Version: ID Nachtraglich zuweisen - Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 34 Jahre, wohne in Hannover und bastel gerade an einer Internetseite.

Bei diesem Projekt muss ich einen großen Datensatz importieren und habe ein Problem.

(Bilder im Anhang)

Jeder Autohersteller hat von mir eine ID zugewiesen bekommen. (Spalte E und F)

Wie kann ich Excel dazu anregen, in der Spalte A die Entsprechende ID einzutragen.

Soll heißen, wenn in Spalte B Alfa Romeo steht, dann soll in A die 26 (aus Spalte E)

Bei BMW muss die ID 32 in Spalte A usw. Die grünen Zahlen habe ich mit Paint reingeschrieben, diese müssten theoretisch darein.

Ich kann es unmöglich händisch nachtragen. Der Datensatz hat fast 30.000 Zeilen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke und ein schönes Wochenende
Hallo Hexer,

Formel in A2: =INDEX(E:E;VERGLEICH(B2;F:F;0))
einfach runterziehen per Doppelklick auf das Kästchen rechts unten.

Gruß Uwe
Super! Danke, das war genau was ich gesucht habe!

Vielen Dank!