Clever-Excel-Forum

Normale Version: Word 2010 nerviges Menü für Zwischenablage entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich arbeite in Word aktuell an Tabellen und kopiere des öfteren etwas. Was absolut nervig und störend ist wäre dieses Menü neben dem Mauszeiger. Wie kann ich dieses denn deaktivieren ?

Gruß Daniel
Das Kontextmenü erscheint doch nur, wenn Du die rechte Maustaste drückst. Huh
Oder meinst Du die Minisymbolleiste? Die hat mit der ZwiAbl aber nichts zu tun, lässt sich aber in den Optionen (gleich ganz vorneweg) ausblenden.

Gruß
G.O.
Hallo, ich meine das, welches neben der Maus erscheint, egal ob ich die rechte oder linke Maustaste klicke wo Schriftart, Farbe etc ausgewählt werden kann
Hallo Daniel,

bei der linken Maustaste erscheint das Menü, wenn Du Text markiert hast und geht kurz danach wieder weg Wink
Oder Du machst es so:

[attachment=1750]

EDIT: Ich sehe gerade, G.O. hat es auch schon beschrieben ...
Danke habe den Punkt gefunden unter Optionen. Ich habe dieses Menü noch nie genutzt. Danke, jetzt nervt das nicht ständig wenn ich Rahmen an Tabellen verschiebe