Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage ODBC DSN Quellen werden nicht angezeigt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal sofort ein großes Problem.

Ich möchte gerne eine Abfrage erstellen und es fehlt mir die Auswahlmöglichkeit der DSN-Quelle bei der Abfrage. Bei einigen Rechnern habe ich dieses Dropdown-Menü, bei anderen nicht und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Weg den ich zum Aufrufen machen. Das Dropdown im 2. Bild fehlt leider.
[attachment=22383] [attachment=22384]
Hallöchen,

hast Du schon mal geprüft, ob da ODBC drauf ist? Gehe mal auf den Rechnern in die Suche nach ODBC...
Guten morgen,

der ODBC Treiber ist drauf und die ODBC Quellen sind auch eingerichtet. Es werden mir auch nicht die Quellen von Office angezeigt.
So sollte es ja aussehen.
[attachment=22392]

Excel Files und MS Access Database zeigt er auch nicht an. Diese sind aber schon nach der Office-Installation eingerichtet.
Hallöchen,

was sagen denn die ODBC-Admin-Tools?
obdcad32.exe in \windows\system32\ und in \windows\syswow64\ (64 oder 32 bit)

Unter Benutzer-DSN sollte da auch Excel dabei sein.