Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eine Bedingung taucht mehrmals auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich verzweifel allmählich.. ich habe folgendes Problem:

Ausgangsformel Beispiel: =WENNNV(INDEX(Blatt3!$E$7:$T$507;VERGLEICH('Blatt4'!$A$61;SAP!$E$7:$E$507;0);16);"")

Ich möchte, dass das Blatt 3 nach einer in Blatt 4 festgelegten Bedingung durchsucht wird. Wird es gefunden soll es ausgegeben werden, wird nichts gefunden soll es leer bleiben. So weit so gut. Nun kann es aber passieren, dass eine Bedingung mehrmals auftaucht. Die Ergebnisse sollen dann summiert werden. Und genau an dieser Stelle scheitere ich.. 
Mit der obigen Formel wird nur der erste gefundene Wert ausgegeben.. Was muss ich ändern damit die Daten weiter durchsucht und die Ergbenisse summiert werden?
Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?
Hi,

zeig mal bitte eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Dauert einen moment, muss erst eine anonymisierte Datei erstellen ;)
So..., hoffe es ist nachvollziehbar ;)
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
B
7211,00
8
9Hier müsste 2541 stehen
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

ich hätt's gerne nachvollzogen. Ist mir aber wegen der fehlenden Verknüpfung nicht möglich. Oder verstecken sich die relevanten Werte irgendwo in den anderen Tabellenblättern. Eine Beispieldatei muss zwingend wie das Original aufgebaut sein.
Auf dem nächsten Blatt ist es gelb markiert. Diese Datei ist wie das Original aufgebaut, jedoch stark verkürzt.
Ich hatte angenommen die Formel ändern sich mit ohne auf die Original Datei zuzugreifen. Ich würde das gerne korrigieren und dann erneut hochladen..
okay.. langsam bin ich komplett verwirrt.. ich bekomme die Formel nicht nachgebaut..
Hallöchen,

die Verknüpfung ist ja da, nur die Datei nicht, wo die drauf geht.

Du könntest sie ggf. für uns vermeiden, wenn Du beide Dateien öffnest und das Blatt, auf das die Verknüpfung verweist, in die Beispieldatei verschiebst. Dann speicherst Du die Beispieldatei und die andere schließt Du nur, ohne sie zu speichern.


Anschließend kannst Du die Daten ggf. noch anonymisieren.
(05.02.2019, 11:01)LorS schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich verzweifel allmählich.. ich habe folgendes Problem:

Ausgangsformel Beispiel: =WENNNV(INDEX(Blatt3!$E$7:$T$507;VERGLEICH('Blatt4'!$A$61;SAP!$E$7:$E$507;0);16);"")

Ich möchte, dass das Blatt 3 nach einer in Blatt 4 festgelegten Bedingung durchsucht wird. Wird es gefunden soll es ausgegeben werden, wird nichts gefunden soll es leer bleiben. So weit so gut. Nun kann es aber passieren, dass eine Bedingung mehrmals auftaucht. Die Ergebnisse sollen dann summiert werden. Und genau an dieser Stelle scheitere ich.. 
Mit der obigen Formel wird nur der erste gefundene Wert ausgegeben.. Was muss ich ändern damit die Daten weiter durchsucht und die Ergbenisse summiert werden?
Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

Hallo,

Vielleicht hilft meine Routine Pstat Dir weiter:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Exce...tfreq.html

Viele Grüße,
Bernd P