04.02.2019, 16:09
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit vielen Zeilen und Spalten. Aus den Zeilen möchte ich aber von 20 nur 7 und von den Spalten ca. die Hälfte. Ich könnte natürlich alles löschen das ich nicht brauche. Aber einfacher wäre es, wenn man das auomatisieren könnte und das ganze dann in einem neuen Tabellenblatt mit Spaltenüberschrift auftaucht.. Ich hänge mal so eine Datei an (Forum.xlsx). Am Ende der Datei sind die 7 Sorten, die ich aus den Zeilen benötige. Die notwendigen Spalten, markiere ich rot.
Ich habe dann allerdings noch eine Tabellenblatt, mit vielen Tabellen, bei denen ich nur die letzte Spalte benötige. Allerding sind es viele Merkmale unter einander. Somit kommen die Sorten die ich suche, mehrmals vor (Forum2.xlsx).
Ich hoffe jemand kann mir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.
Marko
ich habe ein Tabellenblatt mit vielen Zeilen und Spalten. Aus den Zeilen möchte ich aber von 20 nur 7 und von den Spalten ca. die Hälfte. Ich könnte natürlich alles löschen das ich nicht brauche. Aber einfacher wäre es, wenn man das auomatisieren könnte und das ganze dann in einem neuen Tabellenblatt mit Spaltenüberschrift auftaucht.. Ich hänge mal so eine Datei an (Forum.xlsx). Am Ende der Datei sind die 7 Sorten, die ich aus den Zeilen benötige. Die notwendigen Spalten, markiere ich rot.
Ich habe dann allerdings noch eine Tabellenblatt, mit vielen Tabellen, bei denen ich nur die letzte Spalte benötige. Allerding sind es viele Merkmale unter einander. Somit kommen die Sorten die ich suche, mehrmals vor (Forum2.xlsx).
Ich hoffe jemand kann mir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.
Marko