Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN Funktion für Reisekostenabrechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Exceltabelle wo ich meine Dienstfahrten eintrage. Ich hätte gern, dass in dem Feld für die Kilometer automatisch der Eintrag kommt.

Beispiel:

Spalte E steht in Zeile 7 Büro/Kunde1/Büro

In Spalte F soll dann automatisch die gefahrenen Kilometer, in der richtigen Zeile, erscheinen.

In Tabellenblatt 2 hinterlege ich dann die Kilometer zum jeweiligen Kunden.

Mit welcher Formel kann ich dann am sinnvollsten machen? Ich habe ca 15 verschiedene Kunden die ich unregelmäßig jeden Monat anfahre.

Danke und beste Grüße
René
Hallo,

folgende Formel in F7 und so weit nach unten kopieren wie du es brauchst.

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($E7;Kunde_km!$B:$C;2;FALSCH);"")


Gruß Werner
(01.02.2019, 16:00)PersonalRene schrieb: [ -> ]Hallo,
... Ich habe ca 15 verschiedene Kunden die ich unregelmäßig jeden Monat anfahre...
Danke und beste Grüße
René

+++ off topic +++

Hi René, das kann teuer werden. Und: Das ist dann auch nicht mehr fahrlässig...
Hallo Werner,

danke für die Formel!

Nun hab ich das Problem, dass in den leeren Felden (ich hab die Formel über das ganze Blatt gezogen) immer #Wert! erscheint. Ich weiss aus meiner Schulzeit, dass es einen "Zusatz" gibt, um das zu verhindern ... aber die Schule liegt schon ne menge Jahre zurück Sad

Beste Grüße,
René
Hola,

bei Werners Formel kann kein #WERT erscheinen - das wird mit Wennfehler() ausgeblendet.

Gruß,
steve1da
Ah stimmt, mein Fehler. Ich hatte in einem anderen Feld noch eine Formel ... Sorry