Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Makro Bestimmte Zeile anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich möchte per Makro eine bestimmte Zeile als erstes oben anzeigen lassen, sodass ich einen bestimmten Zellbereich mit Klick auf die Makrofläche komplett auf meinem Bildschirm sehen kann.
Ich finde leider nicht den passenden Befehl dazu, wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Paul
Hallo

ich rate in dem Fall zu "ScrollRow", weil Select einer Zelle dafür zu ungenau ist!!     ActiveWindow.ScrollRow = 10


mfg  Gast 123
mit Select:


Code:
With ActiveWindow
    .ScrollRow = Selection.Row
    .ScrollColumn = Selection.Column
End With

ohne Select:


Code:
With ActiveWindow
    .ScrollRow = Range("A37").Row       ' oder mit Cells(r,c)
    .ScrollColumn = Range("A37").Column ' oder mit Cells(r,c)
End With
Danke!