Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stufendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. :)

Ich möchte für Januar bis Dezember Veränderungen in Kundenabrufen als Stufendiagramm anzeigen lassen.

Am 07.01.19 wurden mir Werte genannt.

Januar bis Dezember: 10 / 20 / 30 / 45 / 55 / 65 / 70 / 80 / 90 / 100


Am 14.01.19 wurden dann neue Werte für den gleichen Zeitraum Januar bis Dezember genannt.


Januar bis Dezember: 10 / 10 / 30 / 35 / 45 / 50 / 60 / 60 / 70 / 80


Diese Veränderung soll als Treppe angezeigt werden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich bin euch sehr dankbar!
Beste Grüße
Hallo R...,

einfacher ist es die Differenz als Säulendiagramm darzustellen, da ich beim Stufendiagramm für jeden Zeitpunkt zwei Werte Benötige. Das ist auch übersichtlicher, wenn man mehrere Differenzen in einem Diagramm darstellen will.



In der Anlage einmal ein Beispiel für ein Säulendiagramm und eins für ein Stufendiagramm.
Da deine Zeiträume ganze Monate sind, würde ich ein Stufendiagramm vom Typ "Liniendiagramm" nutzen.
Hallo Helmut,

herzlichen Dank, das hilft mir weiter!

Beste Grüße
Rizzo