Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingungen bei benutzerdefinierter Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Tabelle formatieren, bei der bei bestimmten Werten automatisch andere Werte erscheinen sollen. Die soll dazu dienen mit der Schriftart Webdings bei bestimmten Eingaben die richtigen Symbole zu erhalten.
Wie kann ich dies am besten umsetzen? Hatte zunächst an eine bedingt Formatierung gedacht. z.B. so:   [=0]"a";[=25]"f";
Hierbei kann ich allerdings nur zwei Bedingungen festlegen. Ich bräuchte aber mindestens 5.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Hallo, bei mir funktioniert das:
> oberste markierte Zelle A1 <

erzeuge für jeden Wert eine eigene bedingte Formatierung (nicht Zellformat) > Formel zur Ermittlung >
=A1=25
Formatieren > Zahlen > benutzerdefiniert > "f"

DITO
=A1=0
benutzerdefiniert > "a"

Gruß Holger
Hi vielen Dank schon mal dafür,
aber wenn ich es richtig verstehe, könnte ich mit dem Ansatz nicht mehrere Bedingungen auf eine Zelle anwenden oder? Ich kann doch dann in einer Zelle nur jeweils eine Beidngungen stellen. Also entweder 0="a" ODER 25="f"
Falls es doch geht würde ich mich freuen, wenn du deinen ansatz noch etwas genauer erklären könntest:D
Hi,

du musst für deine weiteren Werte nach dem von Holger gezeigten Muster entsprechende Bedingungen, die sich auf die selbe Zelle beziehen, anlegen.