Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit Kontrollkästchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich habe eine bedingte Formatierung die mehrere Zellbereiche mit dem Inhalt (Zahlen) einer Zelle (AF1) vergleicht. 
"Regeltyp auswählen, Nur Zellen formatieren die enthalten, Zellwert - gleich - =$AF$1"

So weit so einfach … 

Nun möchte ich allerdings noch die Zelle (AU2) von einem Kontrollkästchen mit einbinden. 
Also wenn Häkchen da, dann Formatierung ausführen.

Da ich mich momentan festgefahren habe wäre es  nett wenn jemand eine Lösung wüsste.

Grüße Mugel
Hola,

wenn du das Kontrollkästchen mit der Zelle verknüpft hast, als Formel in der bedingten Formatierung:

=(A1=$AF$1)*($AU$2=WAHR)

A1 ersetzt du natürlich durch die erste Zelle für die die Formatierung gelten soll.

Gruß,
steve1da
Vielen Dank es hat geklappt.