Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spieler und Zeiten Zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorweg lieben Leute, ich habe wirklich recht wenig bis gar keine Ahnung von Excel weil ich es fast gar nicht benötige und bitte um ein wenig Verständnis.

Ich habe eine Excel Tabelle in folgender Form:

Spalte A = Durchgehende Nummerierung
Spalte B = Anfangszeit in H/M/S/MS
Spalte C = Endzeit in H/M/S/MS
Spalte D = Spieler
Spalte E = Text
Spalte F = Text


Die Zeitangaben in B und C sind fortlaufend.



Hieraus benötige Ich:

Wie oft kommt welcher Spieler in Spalte D vor und wie viel Zeit gesamt benötigt der Spieler


Als druckbare Tabellenansicht (Word?) benötige ich je Spieler:

Zeilennummer (Spalte A)
Anfangszeit (Spalte B)
Endzeit (Spalte C)
Spieler (Spalte D)
Text (Spalte E)
Text (Spalte F)


Hieraus dann jeweils noch die Anzahl der Zeilen und die gesamte Zeit des Spielers.


Möglicherweise kann mir daraus jemand eine passende Formel zaubern. Vielen Dank!
Hi,

Zitat:Wie oft kommt welcher Spieler in Spalte D vor und wie viel Zeit gesamt benötigt der Spieler

ZÄHLENWENN()
SUMMEWENN() eventuell
SUMMENPRODUKT()


Zitat:Hieraus dann jeweils noch die Anzahl der Zeilen und die gesamte Zeit des Spielers.

ANZAHL() eventuell
ANZAHL2()

SUMME() eventuell
SUMMEWENN()
Danke, das bringt mich dann erstmal ein Stück weiter.