Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eintrittskarten Drucken mit fortlaufender Nummer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag an alle,

meine Recherchen im Internet haben mich zu dem Punkt gebracht mir aktiv Hilfe zu suchen und ich hoffe diese bei euch zu bekommen.
Excel kann ja alles man muss nur wissen wie, da ich es leider nie gelernt habe hoffe ich es von euch zu lernen.

Ich möchte in Feld K28 einen Zahlenwert ausgedruckt bekommen welcher sich bei jedem Ausdruck um +1 erhöht.

Also die ersten 20 Drucke sollen 1-20 fortlaufend nummeriert enthalten, dann soll es wenn möglich gespeichert werden wenn man Excel schliest, dass man nicht denken braucht, und beim nächsten mal öffnen automatisch weiter zählt

also man möchte 25 Drucke am zweiten Tag dann soll 21 - 45 ausgedruckt werden

(optimal wäre es wenn man in einer zweiten Mappe die Ausgedrucke pro Arbeitstag bekommt, Datum / Anzahl der Tickets / Nummer von bis damit man weiß wieviel Tickets verkauft wurden u.a. um zu sehen wann wieviel zu welcher Vorstellung besucht wurde.)

Vielen Vielen Dank!
Das wird nur über VBA gehen, ist das eine Option für dich?
genau so weit war ich auch. ich habe dann angefangen mich mit Tutorials durchzuarbeiten, die Entwickleroptionen freizuschalten und dann hab ich nicht mehr weiter gewusst. ich wollte eigentlich Mal das Einfügen was ich im Internet gefunden habe wie Rechnungsnummern etc. um überhaupt ein Gefühl zu bekommen leider hat das nicht so geklappt.

auch wenn jemand ein Tutorial zur Hand hat wir die basics ablaufen nehme ich die dankend an
Hallo

meinst du Eintrittskarten fürs  "Leberkas Theater"?  Dann vergesst bitte nicht die Strapse mitzunehmen!

Anbei eine alte Datei aus dem Jahre 2014 für eine Theatergemeinschaft. Ist nicht genau das was du suchst, aber als gedankliche Anregung wie sowas aussieht könnte sie durchaus nützlich sein.  Die Datei war im praktischen Einsatz!  Die Makros müssten auf die neue Version umgeschrieben werden.  

Erst nur mal reinschauen ob sowas überhaupt brauchbar ist??  Wenn ihre andere Wünsche habt am besten direkt eine Lösung von Hand machen.
Der Rest mit fortlaufender Nummer usw. ist Sache des Programmierers. Die kann versteckt sein, oder in einem anderen Blatt.  

Frage:  soll die Nummer von Euch auf bestimmte Startzahlen festgelegt werden.  Wenn es verschiedene Vorstellungen sind einfach immer weiter durchnummerieren, oder für jede Vorstellung eine eigene Serien Nummer?  Das sollte man vorher überlegen.

mfg  Gast 123
ne komplett fortlaufend zum Beispiel von 1 - 9999 aber es soll abgelegt sein wenn das überhaupt geht das man sieht Datum der Vorstellung und gedruckte Karten mehr muss nicht sein.

ich habe leider keine Vorstellung was die Programmierung betrifft da ich mit der Informatik nicht so bewandert bin.

die Datei werde ich testen.

darf man  hier links von anderen Foren Posten icH glaube da hat jemand sowas  nur ohne die Anzahl pro Datum Mappe gemacht.
Hallo

ich weiss nicht wie der Moderator das sieht?  Meine Meinung ist, wenn es hilft Fragern gute Lösungen anzubieten schaut man auch in andere "Töpfe". Am besten du schaust dir die Sache an und stellst uns eine Beispieldatei vor wie für euch die Lösung aussehen soll. Ihr müsst ja in der Praxis damit arbeiten, wir nicht.  Die Möglichkeiten das Layout zu gestaltet sind zu vielfaeltig, das musst du selbst übernehmen.  

Das Programmieren ist eine andere Sache, damit kann man aber erst anfangen wenn man die fertige Tabelle hat, mit Spaltenüberschriften, Werte in Zeilen, damit man weiss was wohin kopiert oder eingefügt werden muss. Ohne eine Lösungvorgabe von Hand gibt das nix.

mfg  Gast 123
Moin,

Zitat:darf man  hier links von anderen Foren Posten icH glaube da hat jemand sowas  nur ohne die Anzahl pro Datum Mappe gemacht.

normalerweise nennt man das Crossposting und ist nicht gern gesehen. Wenn du aber weißt, dass es bei einem Nachbarn eine Lösungsmöglichkeit gibt, steht einem Post dort (zumindest von unserer Seite) nichts im Wege, sofern du sowohl hier als auch beim Nachbarn einen jeweiligen Link zu deiner Frage setzt. Du solltest dich aber in den Forenregeln vorher schlau machen. Aus Fairnessgründen solltest du eine Lösung dem jeweils anderen mitteilen.
Könnte auch sein, dass es nur um einen Fremd-Link zu etwas Vergangenem geht.

Dagegen hat eigentlich niemand etwas.

Ansonsten bitte den Hinweis von WillWissen beherzigen.
ich würde den Link hier Posten das man möglicherweise auf den Erfolg eines anderen aufbauen kann

die andere Variante mit dem Theater probier ich aus
Hallo

freut mich zu hören, wenn wir eine Beispieldatei mit der Lösung bekommen können wir das Programmieren ergaenzen.  
Bitte möglichst konkret beschreiben wie das Programm in der Praxis ablaufen soll, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.

mfg  Gast 123
Seiten: 1 2